Auch in diesem Jahr war die Jung-Pfalz-Hütte beim Pfälzer Hüttenzauber unter dem Motto “Familienspaß – Schatzsuche” am Sonntag, den 07. Juni 2009 wieder mit dabei. Im Hinblick, dass wir zusammen mit der Trifels Natur GmbH, Annweiler Mitte Mai unseren Waldjugendtag mit der Einweihung des Lernpfades von der Holderquelle zur Jung-Pfalz-Hütte veranstaltet hatten, war das diesjährige Programm etwas verändert.

Trotz des wechselhaften Wetters waren die Kinder und Jugendlichen mit den Eltern wieder zahlreich erschienen. Mit verschiedenen Spielen, Bastelangeboten und anderen Aktivitäten wurden die jugendlichen Gäste unterhalten. Der Hahnenbacher Hof aus Annweiler-Gräfenhausen hat uns mit dem Angebot des “Schnupper-Reiten” wieder hervorragend unterstützt und war für die Kinder und Jugendlichen die Hauptattraktion. Der Freundeskreis Ambert-Annweiler war ebenfalls wieder mit Informationen und Produkten aus der Auvergne vertreten.

Für das besondere Engagement, die Mithilfe und Unterstützung möchte sich der Jugendpflegeverein Jung-Pfalz e.V. bei allen Helfern und Aktiven herzlich bedanken.

Bilder zu den verschiedenen Aktivitäten können in den unten eingefügten Links eingesehen werden.