Mit dem Motto “… der Zauberer im Wald… der Wald ist zauberhaft” war die Jung-Pfalz-Hütte beim Pfälzer Hüttenzauber am Sonntag, den 06. Juni 2010 mit dabei. Poster/ Zauberwald Bei allerbestem Sommerwetter waren wieder viele Kinder und Jugendliche mit den Eltern zur Jung-Pfalz-Hütte gewandert.

Mit verschiedenen Spielen, Bastelangeboten und anderen Aktivitäten wurden die jugendlichen Gäste unterhalten. Bei einer Führung im Wald durch den Förster Harald Düx wurde veranschaulicht, wie aus Produkten der Natur Farbe hergestellt werden kann. Dies konnte auch gleich in die Tat umgesetzt werden. Der Zauberer Erich Hamann-Boretti hat alle Kinder, Jugendliche und Junggebliebenein in seinnen Bann gezogen. Das Angebot vom Pony- und Pferdereiten unter Anleitung des Hahnenbacher Hofes aus Annweiler-Gräfenhausen haben wieder viele in Anspruch genommen. Mit dem gemeinsamen Stockbrotessen wurde das Tagesprogramm abgerundet. Der Freundeskreis Annweiler war mit Informationen und Produkten der Partnerstädte Ambert/Auvergne und Gorgonzola/Lombardei vertreten.

Für die besondere Mithilfe und Unterstützung möchte sich der Jugendpflegeverein Jung-Pfalz e.V. bei allen Helfern und Aktiven herzlich bedanken.

Bilder zu den verschiedenen Aktivitäten können in den unten eingefügten Links eingesehen werden.