In diesem Jahr fand – nach dem Waldjugendtag 2011 –  auf der Jung-Pfalz-Hütte am Sonntag, den 03. Juni 2012 wieder ein “Hüttenzauber” für alle Kinder, Jugendliche und Junggeblieben statt. Da eine gemeinsame Veranstaltung des “Pfälzer Hüttenzaubers” durch die Pfalztouristik e.V. in diesem Jahr nicht stattfand, haben wir den Hüttenzauber, weil es eine gute und schöne Sache ist, als eigene Veranstaltung durchgeführt.

Leider war das Wetter in diesem Jahr uns “Jung-Pfälzern” nicht so hold, bei Regen, Regen und nochmals Regen und einigen Sturmböen mussten wir beim Ablauf und dem Programmangebot mit verschiedenen Spielen, Bastelangeboten und anderen Aktivitäten, etwas improvisieren. Der Zauberer Erich Hamann-Boretti hat trotz der schlechten Witterung mit seiner Vorstellung im Zelt, wieder alle Kinder, Jugendliche und Junggebliebene in seinnen Bann gezogen. Das Angebot vom Pony- und Pferdereiten unter Anleitung des Hahnenbacher Hofes aus Annweiler-Gräfenhausen wurde von den Hartgesottenen gerne in Anspruch genommen.

Wegen der schlechten Witteung müssten wir leider vorzeitig abbauen, dabei haben viele Gäste und Besucher mitgeholfen. Anschließend haben wir es dann in der gut gefüllten Jung-Pfalz-Hütte gemeinsam ausklingen lassen.  Für die Mithilfe und Unterstützung möchten sich der Jugendpflegeverein Jung-Pfalz e.V. bei allen Helfern und Aktiven herzlich bedanken.