Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht auf der Jung-Pfalz-Hütte

Gibt es etwas schöneres als die Magie der Weihnacht in Kinderaugen zu sehen?

Am 9. Dezember fand die alljährliche Nikolauswanderung des Jugendpflegevereins Jung-Pfalz e.V.  statt, zu dem alle Kinder herzlich eingeladen wurden.

Die zahlreichen „Jung-Pfälzer“ liessen sich vom kalten Wind des Tages nicht abschrecken und

nahmen  die Wanderung über das Annweilerer Turnerheim zur Jungpfalzhütte gerne auf sich.

Rechtzeitig hatte Frau Holle Ihre Decke etwas ausgeschüttelt, denn das Wandern im verschneiten Wald macht in der Weihnachtszeit besonders viel Spaß.

Dort angekommen machten es sich die jungen Gäste in der lauschigen Hütte gemütlich und wurden mit  wärmenden Getränken und reichlich Essen belohnt.

Offensichtlich angelockt von den gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern standen dann plötzlich Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht in der Hütte. „Ist das der echte Nikolaus?“, fragte erstaunt ein Junge. „ Na und ob, denn wir hätte er wissen können, dass wir heute hier sind!“, erwiderte forsch ein Mädchen.

Nicht nur das, denn Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten noch für jedes Kind ein kleines

Säckchen mit süßen und gesunden Naschereien mitgebracht.

Viel zu schnell verabschiedeten sich die beiden, denn sie mussten ja schliesslich noch weiter, um viele andere Kinder zu besuchen.

Und dann war er da! Der Zauber der Weihnacht in den Kinderaugen als man sich am Lagerfeuer mit Stockbrot vor dem Abstieg stärkte.

Der Jugendpflegeverein Jung-Pfalz e.V.  dankt herzlich allen großen und kleinen Teilnehmer.

  

 

 

Zurück zur Übersicht