… lustig, lustig, tralalala … so hieß es, bei der Nikolauswanderung zur Jung-Pfalz-Hütte am Sonntag, den 04. Dezember 2011. Nur das Wetter hatte schlechte Laune, als sich die „Kids“ am Bahnhof in Annweiler trafen, um von dort gemeinsam zur Hütte zu wandern. Beim Turnerjugendheim gesellten sich noch weitere Familien hinzu, von Rinnthal bezwangen weitere Familiengruppen den „Berg“.

Die Blockhütte am Spielplatz der Jung-Pfalz-Hütte war bald erfüllt von kleinen und großen Stimmen. Doch das Feuer lockte die Kinder trotz Regen nach draußen, um Stockbrot und Würstchen zu grillen. Aufwärmen war mit Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen angesagt. Zwischendurch hatten die Kinder die Gelegenheit, auch den Vögeln eine Freude zu machen, sie verteilten Meisenknödel an den umliegenden Bäumen.

Doch plötzlich, stampf, stampf, stampf … kam ein Nikolaus in die fröhliche Schar. Er erfreute sich an den Liedern, die musikalisch begleitet wurden, bevor er jedem Kind eine kleine Überraschung gab. Und dann traute sich so manches Kind auch ein Gedicht vorzutragen. Nach leckerem Kuchen ging es dann um 16 Uhr gemeinsam wieder zum Abstieg in Richtung Bahnhof Annweiler.