Pünktlich am 3. Juni  um 11:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Werner Reich die zahlreich erschienenen Gäste. Vor allem die Kinder begrüßte er auf das herzlichste, denn diese stehen an so einem Fest im Mittelpunkt. Sehr freute sich der Jugendpflegeverein über den Besuch des   Verbandsbürgermeisters Christian Burkhart,  welcher ebenfalls der Einladung mit samt seiner Familie folgte.

Mit einem Count-down wurde die neue Spielanlage bei strahlenden Sonnenschein  eröffnet. Nachwuchs- Jungpfälzer Moritz und Luis eröffneten diese feierlich mit dem Durchschneiden der Schleife und die Kinder konnten endlich den errichteten Abenteuerturm mit Hängebrücke erkunden.

Für die kleinsten Jungpfälzer wurde ein Sandkasten mit Sonnensegel und 2 Wippfiguren neu aufgebaut.

Rund 25.000,- € hat der Verein investiert. Ein Projekt, das dem Jungendpflegeverein besonders am Herzen lag, denn gerade Familien mit Kindern möchte man ein attraktives Ausflugsziel bieten.

Die Anlage wurde durch die Firma Seibel gGmbH geplant und aufgestellt. Werner Reich dankte dem Geschäftsführer Michael Oberle für seine tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung.

Ebenfalls dankte er auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die in unermüdlichen Arbeitseinsätzen eine Umsetzung in nur 2 Monaten ermöglichten.

Unterstützt wurde das Projekt auch durch Landrat Dietmar Seefeldt, der als Kuratoriumsmitglied der Sparkassenstiftung das Vorhaben mit 500,- € förderte.

Nach der Eröffnung der neuen Spielanlage startete ein kunterbuntes Programm mit vielen Spielen und Überraschungen.

Unzählige Kinder erfreuten sich an den Spiel- und Bastelangeboten in der Waldwerkstatt oder wagten einen geführten Ritt auf den Ponys und Pferde des Hahnenbacher Hofs. Ein Stockbrot über dem Lagerfeuer durfte natürlich nicht fehlen.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war der Auftritt des Komponisten, Entertainers und Schauspielers Jupp Simon, der mit seinem mitreißenden Bühnenprogramm „Die Reise ins Gute-Laune-Land“ nicht nur die Kleinen Jungpfälzer sondern auch den Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zauberte und begeisterte. Das rundherum gelungene Kinderfest endete gegen 17:00 Uhr.

Die ehrenamtlichen Helfer des Jugendpflegevereins Jung-Pfalz e.V.  danken herzlich allen kleinen und großen Gästen, die durch Ihren Besuch das Sommer-Kinderfest 2018 zu etwas Besonderem machten.