Ein gelungener Tag für die ganze Familie.

Dank des guten Wetters – es war nicht zu warm und auch nicht zu kalt und auch nicht zu nass – waren viele Leute von überall her auf die Hütte gewandert. Es gab Wurst und Steak vom Grill, eine reichhaltige Kuchentheke und ein Bastelangebot für die Kinder.

Sie konnten zusammen mit Förster Harald Düx einen Nistkasten bauen. Diesen konnten sie mit nach Hause nehmen um ihn dort aufzuhängen und hoffentlich bald einmal einen Vogel darin beheimaten zu können. Bettina Weiller baute mit den Jüngesten der Hüttenwanderer ein Maisenknödlhäuschen.

Herr Leleux von der Falknerei Felsenland kam mit einem Raubadler. Aufgrund der Wetterlage konnte er den Vogel aber nicht fliegen lassen. Er erzählte jedoch viel Interessantes über die Falknerei. Sein Adler hörte gespannt zu und zeigte sich zeitweise in voller Größe. Auch konnten die Kinder – wer sich dies zutraute – den Raubadler einmal anfassen.

Den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen ist es zu verdanken, dass das Fest für ca. 300 Wandersleute ein voller Erfolg war.