Am 8. Dezember fand die alljährliche Nikolauswanderung des Jugendpflegevereins Jung-Pfalz e.V.  statt, zu dem alle Kinder herzlich eingeladen wurden.

Die zahlreichen „Jung-Pfälzer“ liessen sich von Wind und Regen nicht abhalten und nahmen gerne den Weg  zur Jungpfalzhütte auf sich.  

Dort angekommen machten es sich die jungen Gäste in der lauschigen Hütte gemütlich und wurden mit  wärmenden Getränken und reichlich Essen belohnt.

Offensichtlich angelockt von den gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder standen dann plötzlich Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht in der Hütte.

Nachdem einige der kleinen Gäste Weihnachtsgedichte auswendig aufsagten verteilten die beiden an alle Kinder Säckchen mit Naschereien und Geschenken.

Viel zu schnell verabschiedeten sich Stankt Nikolaus und Knecht Ruprecht, denn sie mussten ja schliesslich noch weiter, um viele andere Kinder zu besuchen.

Der Jugendpflegeverein Jung-Pfalz e.V.  dankt herzlich den großen und kleinen Teilnehmer und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.