Am 7. Dezember fand unter der Leitung von Jugendwartin Selma Schwarzmüller und ihrem Team die alljährliche Nikolauswanderung zur Jungpfalz-Hütte statt.

Über 20 Kinder in Begleitung einiger Eltern ließen sich vom unbeständigen Wetter nicht abhalten und trafen sich zum gemeinsamen Aufstieg.

Schon am Treffpunkt am Turnerheim bekamen die Kinder unerwarteten Besuch. Denn hier wartete bereits der Nikolaus, welcher eine Aufgabe für die Kinder bereit hielt.
Nicht zu fassen ! Hatte doch tatsächlich jemand die gesamten Geschenke des Nikolaus´ gestohlen. Es musste einigen Hinweise nachgegangen und Rätsel gelöst werden und Dank unserer schlauen Jungpfälzer konnten alle Aufgaben gemeistert werden. So war es dem Nikolaus doch noch möglich, den Teilnehmern ihre Geschenksäckchen nach gemeinsam gesungenen Liedern und vorgetragenen Gedichten zu überreichen.

Nach solch aufregendem  Erlebnis  durfte  natürlich eine deftige Verpflegung und   ein wärmender Kinderpunsch zur Stärkung nicht fehlen.
Hier gab es dann ebenfalls noch einen überraschenden Besuch. Landrat Dietmar Seefeldt und Bürgermeister Christian Burkhart, welche an diesem Tag das ehrenamtliche Engagements des Vereins würdigten und den Hüttendienst tatkräftig unterstützten, ließen es sich nicht nehmen, die Jungpfälzer zu begrüßen.

Der Jugendpflegeverein Jung-Pfalz e.V. dankt herzlich den großen und kleinen Teilnehmer und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes, glückliches 2020.