Am 17. Februar 2024 erlebten wir ein aufregendes Abenteuer, das direkt aus einem Krimi hätte stammen können! Der Fall: “Wer hat die Lewerknödel von der Jung-Pfalz-Hütte geklaut?” Mit scharfem Verstand und detektivischem Gespür nahmen sich Sherlock Holmes und Dr. Watson der Sache an, tatkräftig unterstützt von unseren aufmerksamen Betreuern.

Die Wendung kam mit einer überraschenden Enthüllung – unser Jäger Düx, in der Bredouille wegen fehlender Geburtstagseinkäufe, hatte die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und in einem Moment der Schwäche die köstlichen Lewerknödel während seiner Mittagspause auf der Hütte in seinen Rucksack verfrachtet.

Dank der wachsamen Augen des Küchenpersonals und der scharfsinnigen Gäste gelang es, den Täter zu überführen. In einer spannenden Schlussrunde, in der jeder Charakter seine Theorie darlegen durfte, bewiesen einige unserer Mitglieder ein echtes detektivisches Gespür und lagen mit ihren Vermutungen goldrichtig.

Ein Fall, der uns alle fesselte und bewies: Gemeinsam können wir jedes Rätsel lösen. Und keine Sorge – alle Lewerknödel sind wieder da, und Düx hat versprochen, das nächste Mal für seinen Geburtstag rechtzeitig einzukaufen!